Azubi Social Day 2021 mit der Firma Martinrea

Martinrea´s Azubis stellen zwei Bauprojekte an der CJG St. Antoniusschule in Eckenhagen fertig.

Durch die tatkräftige Unterstützung der Auszubildenden von „Martinrea“ aus Bergneustadt konnten am Freitag, 24.09.21, zwei Bauprojekte an der CJG St. Antoniusschule fertiggestellt werden. Hinter dem Schulgelände wurde eine Fläche von 50 m² neu gepflastert und ein neuer Tischtennisbereich geschaffen. Unter der Leitung von Uwe Reko, der als Haustechniker für das CJG St. Josefshaus arbeitet, haben die Auszubildenden im Rahmen des „Azubi Social Day 2021“ das Gelände entsprechend vorbereitet und den Bereich neu gepflastert. Seit gestern steht dort eine wetterfeste Tischtennisplatte, die durch das Erzbistum Köln finanziert wurde. Nachdem die Schüler*innen heute den Fugensand eingekehrt hatten, konnte die neue Platte mit einem „Rundlauf“ eingeweiht werden. Dabei kamen natürlich auch die Schläger und Bälle zum Einsatz, die der Schule in der letzten Woche von Frau Lena Thiesen (Personalleiterin bei Martinrea) als Geschenk überreicht wurden.

Als zweites Projekt erneuerten die jungen Männer der Bergneustädter Firma einen Weidezaun für die Schafe des Kooperationsprojektes der Schülerfirma „Schule in Arbeit“ der CJG St. Antoniusschule und der „Fliegende Bauten“ der Gesamtschule Reichshof. „Wir sind begeistert von der Unterstützung durch die Firma Martinrea, die unsere Einrichtung bereits in der Vergangenheit beim Umbau des Reitstalls „Josefshof“ unterstützt hat. Unser Dank gilt an dieser Stelle Herrn Achim Kühlem, dem Ausbildungsleiter von Martinrea und insbesondere den Auszubildenden selbst, die richtig toll angepackt haben!“ resümierte der Schulleiter Herr Kneile.