Cavalluna - Im Land der Träume

Kinder und Jugendliche besuchen größte Pferdeshow Europas.

Am Sonntag, den 30.04.2023 machte sich das Team des Josefshofes mit 14 Kindern und Jugendlichen des CJG St. Josefshaus auf den Weg zur Lanxess Arena nach Köln. Anlass war die größte Pferdeshow Europas - Cavalluna. "Im Land der Träume" lautete der diesjährigen Titel und zog alle Zuschauer*innen in ihren Bann. Die Kinder und Jugendlichen der Einrichtung waren größtenteils noch nie in der Lanxess Arena und waren sehr beeindruckt von der Größe der Halle.

Noch beeindruckter zeigten sie sich von den Darstellungen und Showacts der Reiter*innen und 60 Pferde, die mit wilden Stunts über die Fläche hinwegflogen. Besonders die Minishetties und der Esel hatte es ihnen angetan, die dem Publikum Tränen der Rührung in die Augen zauberten. Der Verein Cavalluna e.V. hatte es den Kindern und Jugendlichen mit 20 Freikarten ermöglicht an diesem großartigen Erlebnis teilzunehmen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

Ein McDonald Besuch rundete den Tag für die Kinder und Jugendlichen ab und alle waren der einhelligen Meinung: "Da wollen wir im nächsten Jahr wieder hin!".