CJG St. Antoniusschule

Großartige Spende von PCs

Die CJG St. Antoniusschule aus Lindlar freut sich über viele neue PCs für die Schüler*innen.

Schüler*innen in einer Schulklasse, die jeder einen Laptop vor sich stehen haben.

Im Bereich der Digitalisierung hat die Schule einen großen Schritt vorwärts getan. Nachdem sie im August 24 gebrauchte PCs von der Technischen Universität Dortmund erhalten hatte, bekam sie nun 21 neue, hochwertige PCs inklusive Tastatur, Bildschirm und Maus von der Zurich Versicherung geschenkt. Zustande gekommen waren diese Spenden über die Organisation: das-macht-schule.net. Dahinter steckt eine gemeinnützige GmbH mit dem Sitz in Hamburg. Die Förderschule hat sich über die Internetplattform für die PC-Spenden beworben und bekam wenige Wochen später die Zusage. Die Geräte wurden dann in Dortmund und Köln persönlich abgeholt.

CJG St. Antoniusschule

Blockhausstraße 7
51580 Reichshof-Eckenhagen
Tel. 02265 13-60
Fax 02265 13-66
schule(at)cjg-sjh.de