CJG St. Antoniusschule

Herbstaktionen der CJG St. Antoniusschule

Einige Lerngruppen der CJG St. Antoniusschule läuteten auf verschiedenen Wegen die Herbstzeit in und um Eckenhagen ein.

Die Schüler*innen der St. Antoniusschule in Eckenhagen haben auf verschiedenen Wegen den Herbst eingeläutet. Einige Lerngruppen begannen den ereignisreichen Tag mit einer Wanderung durch die wundervolle frühherbstliche Umgebung zum Blockhaus Hähnen und halfen dort den Bauern Anette und Christof Braun bei der Kartoffelernte und bereiteten die ertragreiche Ernte für den Verkauf vor.

Die Schüler*innen anderer Lerngruppen konnten tatkräftig bei der jährlichen Apfelsaftaktion durch die Ernte der Äpfel helfen und mit dem anschließenden Pressen eine große Anzahl an Apfelsaftflaschen befüllen, die nun in Kooperation mit dem Eckenhääner Lädchen verkauft werden können.

Wir bedanken uns bei allen helfenden und kooperierenden Händen für die tolle und ertragreiche Zeit.

CJG St. Antoniusschule

Blockhausstraße 7