Bericht zur Klassenfahrt 22/23

Wie in jedem Jahr standen auch dieses Schuljahr 22/23 ereignisreiche Tage vor einer Lerngruppe: Eine Klassenfahrt mit viel Programm und tollen Erlebnissen fand statt.

Bericht von der Klassenfahrt:

Mittwoch sind wir angekommen, wurden begrüßt und sind anschließend in die Zimmer gegangen. Danach gab es um 12 Uhr Mittagessen und um 13 Uhr eine Burgführung. Abends sind wir dann zum Abendessen gegangen. Nun Abendessen und Mittagessen wären ja schön gewesen, hätten wir nicht mit 28 Grundschulkindern gegessen.

Nach dem Essen waren wir noch ein bisschen draußen und danach ging es dann zur Nachtführung.

Donnerstag gab es dasselbe Programm mit Frühstück, Mittagessen, Abendbrot, nur mit mehr dazwischen. Morgens sind wir dann wandern gegangen. Nach dem Mittagessen sind wir dann ins Schwimmbad gefahren. Im Schwimmbad gab es drei Rutschen. Rutsche Nr. 1 war eine Reifenrutsche, die wir halt mit einem Reifen gerutscht sind. Man durfte nur allein rutschen, wir sind aber zu viert gerutscht. Rutsche Nr. 2 war eine Blackholerutsche. Da wird es halt dunkel am Ende. Natürlich sind wir auch wieder zu viert gerutscht. Rutsche Nr. 3 war eine tolle Rutsche, eine Trichterrutsche. Zuerst wird man auf 80 km/h beschleunigt und dann in einen Trichter befördert und ist von dort aus in ein 2 Meter tiefes Becken gefallen.
Abends gab es dann Abendbrot und im Anschluss Stockbrot. Alle haben ihr Brot über das Feuer gehalten, doch ich habe es ins Feuer gehalten. Während andere dann 15 Minuten warten mussten, habe ich nur 5 Minuten gewartet.

Freitags hatten wir nur Frühstück und haben Lunchpakete bekommen. Nachdem wir gefrühstückt hatten, haben wir die Zimmer geräumt und sind losgefahren. Wir haben noch bei McDonalds gehalten und es gab Eis. Dann sind wir nach Hause gefahren.

Bericht von J.