Besuch im RheinEnergie Stadion am 10.03.2024

Durch die Initiative der pädagogischen Mitarbeiterin Petra Sabottke haben wir für das Bundesliga Fußballspiel der Frauen des 1. FC Köln gegen die Damen des SV Werder Bremen am Sonntag, den 10.03.2024 60 Freikarten bekommen und konnten so mit vielen Kindern und Jugendlichen aus der CJG St. Antoniusschule Eckenhagen und Lindlar und des CJG St. Josefshauses einen tollen Nachmittag im RheinEnergie Stadion in Köln verbringen.

Mit über 30.000 Zuschauer*innen durften wir bei strahlendem Sonnenschein ein spannendes Spiel sehen; beide Damenmannschaften haben alles gegeben, um am Ende zu siegen.

Die Fans beider Seiten unterstützen lautstark mit Fangesängen ihre Mannschaft. Die Stimmung im Stadion war einfach unglaublich! Die Damen des FC Köln haben verdient mit 2:1 das Spiel gewonnen.

Aber auch das Rahmenprogramm hatte es in sich. Die HÖHNER traten vor dem Spiel auf und sangen mit den Fans unter anderem die FC-Hymne. In der Halbzeitpause heizte Oliver Niesen, Sänger der kölschen Band CAT BALOU, gemeinsam mit den Veedelperlen, Kölns größtem Mädelschor, den Fans mit „Et jitt kei Wood“ ein.

Ein Nachmittag, der allen Kindern und Jugendlichen und Betreuenden super viel Spaß gemacht hat und der auf jeden Fall wiederholt werden sollte.