Die Karnevalsstimmung reift an der St. Antoniusschule

Auf Hochtouren laufen unlängst die Vorbereitungen an allen Orten der St. Antoniusschule. Die Lerngruppen und alle Mitarbeiter*innen sorgen motiviert für die notwendigen Rahmenbedingungen eines gelungenen bevorstehenden Events - dem Karneval. Unter dem Motto "Jeder Jeck is anders" wird in diesem Jahr bereits am Donnerstag mit den Kindern, Jugendlichen und Eltern gefeiert. In dieser Vorbereitung bemalen stellvertretend Schüler*innen Masken.

Schon seit Beginn des neuen Halbjahres sind die Schüler*innen der Lerngruppe Schneider eifrig dabei, Masken für das bevorstehende Karnevalsfest zu gestalten. Daran ist doch sehr deutlich erkennbar, welchen Stellenwert Karneval an der St. Antoniusschule hat.

Beim Gestalten der Masken wurde schnell ein großer Interpretationsspielraum deutlich; während manche Masken fröhlich und einladend wirken, sind andere teils so düster, dass diese glatt als Halloweenmasken durchgehen könnten. Trotz dieser unterschiedlichen Wahrnehmung des Karnevalsfestes kann man davon ausgehen, dass die Schüler*innen und die Erwachsenen sich alle gemeinsam auf diese Zeit freuen.

(geschrieben von einer Schülerin der LG Schneider)