CJG St. Antoniusschule

Herbstaktion "Kartoffelernte" war auch in diesem Jahr ertragreich

Auch in diesem Jahr kamen die Schüler*innen der CJG St. Antoniusschule Eckenhagen zur Kartoffelernte zusammen. Hierbei wurde in diesem Jahr einmal mehr das Jahresmotto "CJG goes future - Schöpfung bewahren" unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit gelebt.

Die Schüler*innen des Primarbereichs haben auch in diesem Jahr bei der Kartoffelernte einen erlebnis- und ertragreichen Tag aktiv verbracht.

Unter der Anleitung der Pädagog*innen und Lehrkräfte wurden einen Vormittag lang Kartoffeln auf einem Feld in der Nähe der CJG St. Antoniusschule geerntet und in der Folge zum Verkauf angeboten. Neben dem Spaß an der Arbeit, lernten die Schüler*innen auch in diesem Jahr viel über Landwirtschaft und den Aspekt der Nachhaltigkeit. In diesem Umfeld wurden ebenfalls Themen der Mathematik angewendet um den Wissenszuwachs der Schüler*innen im schulischen Umfeld zu gewährleisten. Die Bauern Anette und Christof Braun freuten sich ebenfalls über die tatkräftige Unterstützung, die Frau Sabottke wie in jedem Jahr zuvor organisierte. 

Der Erlös des Verkaufs kommt den Kindern und Jugendlichen der CJG St. Antoniusschule Eckenhagen zu Gute. 

Wir bedanken uns bei allen helfenden und kooperierenden Händen für den ereignisreichen Tag.

CJG St. Antoniusschule

Blockhausstraße 7
51580 Reichshof-Eckenhagen
Tel. 02265 13-60
Fax 02265 13-66
schule(at)cjg-sjh.de