Lindlar läuft

Am 12.05.2023 nahm die St. Antoniusschule Lindlar mit einem eigens zusammengestellten Team an der beliebten Veranstaltung "Lindlar läuft" teil. Nach der pandemiebedingten Pause nahmen 1642 Läufer*innen verschiedener Vereine und Institutionen teil.

Am 12. Mai nahm die St. Antionussschule Lindlar mit dem Team „SAS RUN“ an der beliebten Veranstaltung „Lindlar läuft“ teil. Der Lauf konnte nach dreijähriger Pause endlich wieder stattfinden. Insgesamt nahmen 1642 Läufer*innen von ortansässigen Vereinen, Firmen und anderen Schulen teil. Seit Mitte März trainierten unsere Schüler*innen im Sportunterricht für diese Herausforderung. Auf den zwei Kilometern mitten durch den Lindlarer Ortskern warteten neben den zahlreichen Zuschauern auch nicht zu unterschätzende Steigungen und unterschiedliche Bodenbeläge auf unsere Laufanfänger. Diese absolvierten die Herausforderungen mit Bravour. Petra, Judith, Annalena und Julian absolvierten schließlich den 4km Lauf, Marlon, Julien und Joshua den 10km Lauf. Dabei wurden sie auf der Strecke von ihrem Lehrer Alex Hader begleitet, angefeuert und mitgezogen. Alle Schüler*innen erreichten das Ziel und konnte dabei u.a. sogar 2. und 3. Plätze in ihrer jeweiligen Altersklasse erreichen. Die Teilnehmer*innen waren in den folgenden Tagen mächtig stolz auf ihre Leistung und konnten mit diesem großartigen Erfolg eine Stärkung ihrer Selbstwirksamkeit erleben, die sie hoffentlich auf ihrem schulischen Alltag übertragen können.